Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
  • Ponys.jpg
  • familie-koegel
  • Kutsche4.jpg
  • Kind-mit-Schaf.jpg
  • Wendelin-und-Kalb.jpg
  • Gaense
  • Spaziergang
  • KindKatzePferd.jpg
  • Bruthenne.jpg
  • Herzlich Willkommen


    am Bio-Ferienhof Kögel im Oberallgäu

  • Unsere Familie

  • EIN BISSCHEN LØNNEBERGA


    im des allgäu

  • Sommeridylle zu zweit


  • Für uns beide


    ist hier alles in Ordnung

  • Die Welt steht still


    für einen kurzen Augenblick

  • Ponyreiten


    auf unserem Ferienhof im Allgäu

  • Kinder unter sich...


  • Von der Mama behütet


    sicher aufwachsen am Biohof

E-Mobilität

am .

Liebe Gäste,

E-Mobilität ist bei uns willkommen!
Bei uns gibt es zwei Ladestationen.

Unsere eigene PV-Anlage erzeugt den Strom für den Urlaub am Hof und eure Urlaubsfahrten.

 

Familienfoto

am .

Na - erkennt ihr uns alle noch? Familienfoto 2018!

Hennenhaus

am .

Es sieht aus wie ein kleines schwedisches Ferienhäuschen, ist aber unser neues Hennenhaus! Seit Juli 2018 ist unser Federvieh umgezogen und fühlt sich sichtlich wohl! 

Welpe

am .

Servus - ich bin Bilbo - seit September lebe ich hier als neues Familienmitglied bei den Kögels! Die Arbeit als Hofhund übernimmt weiterhin Luko, ich bin ein richtiger Familienhund!

Oktober 2018

Aisha

am .

 Grüß euch miteinander, ich bin die Neue am Hof! Mein Name ist Aisha, ich bin 9 Jahre alt und 90 cm groß. Ich habe lange Zeit in Holland gelebt und freue mich nun gemeinsam mit Fanni und Manolito auf der Weide zu sein. Uuuund auf viele nette Kinder, die gern auf mir reiten dürfen!

 

Schmusestunde

am .

Tamina kommt gern zum kuscheln zu den Kindern.

Fanni´s Fohlen

am .

Auf Fanni´s Fohlen haben wir alle lange gewartet. Um die Geburt diesmal auch ja nicht zu verpassen, hat Andrea sogar 3 Nächte im Stall geschlafen! Am 29.6.2017 war es dann endlich so weit! Andrea und Jens konnten bei der Geburt dabei sein und den kleinen Mattheo sofort begrüßen! Er sieht genauso aus die andren Fohlen von Fanni und Manolito und ist ein frecher Racker, das Zwicken muß er sich wieder abgewöhnen!

Wunder(barer) Nachwuchs

am .

Am 17.5.2017 stand morgens plötzlich ein Fohlen im Stall! So ein Wunder und auch noch wunderschön! Trixis Überraschung heißt nach langen Überlegungen "Tamina".

Frühlingsgrüße

am .

Biene maerzenbaecher

Der Sommer ist im "Anflug"!

Häschen-Kuscheln im Herbst

am .

Alle unsere Herbst-Gäste können sich auf schöne kuschlig-weiche Häschen-Kinder freuen. Sie sind jetzt eine Woche alt und sehr, sehr niedlich.

Unser Fohlen Mio

am .

Ein kleiner Nachtrag zu Fannis Fohlen: Unser kleiner Mio hat bei Geburt nur 13,8 kg gewogen. Erraten hat das eine Mutter, die bei uns zu Gast war und ihn auf den Arm genommen hat. Er war wohl ähnlich schwer wie ihre 2-jährige Tochter.